top of page

Das Pyramidenfeuer

Der Höhepunkt eines jeden Festes ist das Pyramidenfeuer. Gemeinsam bauen die Festgäste mit den vorbereiteten Hölzern das Feuergebilde auf. Der Ablauf kann unterschiedlich organisiert sein und inhaltlich akzentuiert werden. Die besondere Ästhetik der Pyramide zeigt sich auch bei ihrem Abbrand, der sich mit jedem mal, wo eine solche abgebrannt wird, anders gestaltet.

Pyramidenfeuer können verschiedenste Grössen haben, von 20 cm Höhe bis 2 m und mehr.

Sehr wichtig ist, auf die örtlichen Gegebenheiten zu achten, entwickeln doch diese Art von Feuer eine sehr grosse Hitzeentwicklung, sowie starken Funkenflug.

Das Pyramidenfeuer beherbergt eine grosse und vielfältige Symbolkraft. Das erleben eines Pyramidenfeuers kann eine tiefgründige Erfahrung sein. Ein ausführlicher Text dazu wird demnächst hier veröffentlicht.
bottom of page